Auszeichnungen unserer Tiere

Nicht nur wir sind uns sicher. Unsere Tiere sind bei der Vliesqualität, aber auch beim Erbgut auf den vorderen Plätzen dabei. Nationale und internationale Preisrichter sind ebenfalls dieser Meinung. Sehen Sie sich hier die bisherigen Auszeichnungen an.

Zuletzt wurden unsere Tiere 2016 in Burgstädt bei Chemnitz ausgezeichnet. Diese Alpakaschau Ost genießt einen guten Ruf in Züchterkreisen.

Ein erfolgreiches Wochenende, das für uns mit einigen Auszeichnungen zu Ende ging. In Burgstädt kamen drei unserer vier vorgestellten Tiere auf einen Rang.

  • Kornberg Rockstar gewann in seinem Ring mit 7 Tieren einen sehr guten 3. Platz. Er wurde außerdem als feinstes Tier seines schwarzen Rings hervorgehoben.
  • Kornberg ICE in the Sunshine kam auf einen wunderbaren 3.Platz von 6 Tieren.
  • Ganz besonders freuen wir uns über den 2. Platz und Reserve Champion unserer Stute Kornberg Aurora.

Vielen Dank an die Organisatoren Anett Hansemann und Jörg Hübner und sein Team für die perfekt organisierte Show. Unser Dank geht auch an die Richterin Catherine Lloyd. Ihre flotte und freundliche Arbeitsweise ließ die Show in einem positiven Licht erstrahlen.